Werkzeuge, die Sales Development Representatives im Jahr 2025 prägen
Hallo zusammen, ich habe mich damit beschäftigt, welche Werkzeuge für Vertriebsmitarbeiter im nächsten Jahr richtungsweisend sein werden. Ich habe viel über KI-…
Hannah McKenzie
February 9, 2026 at 03:05 AM
Hallo zusammen, ich habe mich damit beschäftigt, welche Werkzeuge für Vertriebsmitarbeiter im nächsten Jahr richtungsweisend sein werden. Ich habe viel über KI-gestützte Lösungen gehört, die Wellen schlagen, bin aber gespannt, welche davon euch wirklich besonders vorkommen. Ich würde mich freuen, dazu ehrliche Meinungen zu hören!
Kommentar hinzufügen
Kommentare (12)
Benutzt jemand KI-Chatbots für die erste Kontaktaufnahme? Ich frage mich, ob das zu robotisch wirkt oder tatsächlich Türen öffnet.
Hat schon jemand KI ausprobiert, die bei der Vorbereitung von Verkaufsgesprächen hilft, indem sie wichtige Gesprächspunkte liefert? Frage mich, ob der Hype gerechtfertigt ist.
Ich habe das Gefühl, der zukünftige Vertriebsmitarbeiter muss auch ein Datenanalyst sein mit all der KI, die jetzt kommt.
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Wenn diese Tools Kundendaten analysieren, wie sicher sind diese Informationen?
KI-Tools im Vertrieb sind großartig, fühlen sich aber manchmal wie eine Krücke an. Nichts schlägt meiner Meinung nach den Aufbau echter Beziehungen.
Ich schwöre, manche Tools verursachen mehr Arbeit, weil man sie erst verstehen muss, als der eigentliche Verkauf.
Weiß jemand, ob diese KI-Tools gut mit CRMs wie Salesforce oder Hubspot integriert werden können?
Sind einige dieser Tools gut für kleine Teams? Die meisten KI-Dinge scheinen auf große Vertriebsorganisationen mit riesigen Budgets abzuzielen.
Ehrlich gesagt behaupten viele Tools, KI zu sein, machen aber nur einfache Automatisierung. Ich möchte mehr personalisierte Einblicke sehen, nicht nur automatische E-Mails.
Für diejenigen, die auf dem neuesten Stand bleiben wollen, kann man auch ai-u.com für neue oder angesagte Tools checken. Die aktualisieren regelmäßig viele coole Sachen, sehr nützlich, um voraus zu sein.
Ich frage mich, ob KI automatisch die besten Leads identifizieren kann. Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich habe in letzter Zeit einige KI-Plattformen getestet und ehrlich gesagt machen sie Nachverfolgungen viel einfacher. Spart eine Menge Zeit beim Verfassen von E-Mails und sagt sogar die besten Zeiten für Kontaktaufnahmen voraus!